STADTRADELN 2023 – Wir fahren im Team der „Kath. Kirchengemeinde Leichlingen & Witzhelden“

Erschienen am 25. Mai 2023 in Aktuelles

Wippera

Wir sind der Pfadfinderstamm Wippera aus Leichlingen.

2012 wurden wir zum Stamm der Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) ernannt.

 

In Leichlingen findet vom 29.05.-18.06.2023 das STADTRADELN des Klima-Bündnis statt.

Bei der Aktion geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und möglichst viele CO2-Emmsionen zu vermeiden um für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren.

Unabhängig davon, ob man jeden Tag fährt oder nur wenige Kilometer im Zeitraum mit dem Rad zurücklegt, jeder einzelne Kilometer zählt. Dabei kann jeder einzelne mitmachen.

Weitere Informationen findet Ihr auf stadtradeln.de

Als Pfadfinderstamm radeln wir im Team der „Kath. Kirchengemeinde Leichlingen & Witzhelden“ mit und freuen uns schon darauf, gemeinsam mit Euch viele Kilometer auf dem Rad zu sammeln.

Unser aktueller Kilometerstand im Zeitraum des STADTRADELN in Leichlingen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von STADRADELN zu laden.

Inhalt laden

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert